Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Cartier Tank

Cartier Tank
Unser Service
  • Sofort Bargeld

  • Sicher & Komfortabel

  • Persönliche Abwicklung

  • 24h Abwicklungsservice

  • Unkompliziert & Schnell

Kundenservice & Kontakt
  • Montag - Freitag
  • 10.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag
  • 10.00 - 16.00 Uhr



Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de


Kundenbewertungen
  • Aktuell 4.9/5

4.9 / 5 bei 4.784 Bewertungen

Die Cartier Tank ist eine Modellreihe des weltbekannten Uhrenherstellers Cartier. 1917 entstand die erste Tank aus einer einfachen Idee.

Vier Striche, zwei davon parallel mit einem Saphircabochon für die Aufzugskrone und einem Lederarmband, symbolisierten diese absolute Schlichtheit, die nie aus der Mode kommt. Die erste Cartier Tank stellte alle geltenden Regeln der Uhrmacherkunst auf den Kopf.

Die Cartier Tank wurde im Laufe ihrer Geschichte sehr oft verändert und so entstand schon 1922 die zweite Tank mit dem Namen "Tank Louis Cartier", welche durch ihre sanften Ecken und die deutlichen Rundungen am Ende der Bandanstöße bestach.

Rudolph Valention, der in dem Film "Der Sohn des Scheichs" seine wohl letzte Rolle spielen sollte, setzte durch, dass er seine Cartier Tank in genau diesem Film tragen durfte. Mit der 1928 entworfenen Cartier "Tank à Guichets" erschien die erste Uhr mit numerischem Ziffernblatt von Cartier. Die Tank Basculante von 1933 war für die polo- und golfspielende Kundschaft bestimmt, welche sich mehr Sicherheit für die Lünette und das Zifferblatt wünschte.

1973 sagte Andy Warhol über die Tank „Ich trage die Tank nicht, um zu wissen, wie spät es ist. Von daher ziehe ich sie auch nie auf. Ich trage die Tank, weil sie DIE UHR schlechthin ist, die man einfach tragen muss“. 1989 wurde die Tank weiterentwickelt und die Tank Americaine kam auf den Markt. Dank ihrer länglichen und leicht gewölbten Form, die ihr Kraft und Eleganz verlieh, avancierte die Americaine schnell zu einem Klassiker. „Ich trage meine Tank sehr gern. Ohne sie würde ich mich nackt fühlen. Diese Uhr besitzt eine physische, sinnliche und fühlbare Dimension. Ich fasse sie ständig an, berühre sie, und dabei sehe ich sie nicht mit den Augen, sondern mit den Fingern“. So lautete ein Zitat des französischen Bildhauers César.

Keine Armbanduhr mehr, sondern eher schon ein Uhrenarmband war dann die 1996 entwickelte Tank Francaise, bei der Gehäuse und Armband einen fließenden Übergang bildeten. Die Uhr wurde als Hommage an die Architekturgeschichte Frankreichs geschaffen. Die heutige Tank Anglaise, entwickelt im Jahr 2012, übernimmt die starke Persönlichkeit der Tank Francaise. Auch die perfekt in das Gehäuse integrierten Hörner, die geraden Randleisten und die reine Form leben in dieser neuen Uhr wieder auf. Jedoch wurde die Form verdichtet, die Linien verstärkt und die Zeichnungen gestrafft. Bei all den Veränderungen bleibt die Cartier Tank Anglaise den universellen Freiheitswerten trotzdem treu und bildet als Gesamtkunstwerk eine einzige Einheit, die immer zusammenhängend und perfekt ablesbar ist.

Die Cartier Tank Anglaisé Medium Modell (Referenznummer: HPI00585) ist mit einem Gehäuse aus rhodiniertem 18-karätigem Weißgold und Diamanten besetzt. Auf dem wunderschönen Zifferblatt sieht man keine Ziffern, aber muss man das auch bei einer Uhr, die Stil und Eleganz mit Kraft und Mut vereint? Das Uhrwerk dieser fantastischen Uhr ist ein Uhrwerk mit Automatikaufzug und dem Kaliber Cartier 076.

schnell - seriös - deutschlandweit

24h Abwicklungsgarantie

Uhrenmodelle von Cartier:

- Cartier Pasha
- Cartier Pasha Seatimer
- Cartier Roadster
- Cartier Santos


zurück zu Cartier