Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Verleihung des DGC-Preis' 2014

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
03/2014 - Jährlich vergibt die Deutsche Gesellschaft für Chronometrie (DGC) einen Ehrenpreis für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Zeitmessung. In diesem Jahr wurde der Schramberger Unternehmer Dr. Hans-Jochem Steim ausgezeichnet.

Rettung des traditionsreichen Uhrenunternehmens Junghans

Dr. Hans-Jochem Steim wurde für seine Verdienste um die Rettung der traditionsreichen Uhrenfirma Junghans in Schramberg ausgezeichnet. Das Uhrenunternehmen wurde im Jahr 1861 gegründet. Wie die gesamte deutsche Uhrenindustrie litt auch Junghans am Preisverfall gegen Ende des 20. Jahrhunderts und meldete 2008 Insolvenz an.

Engagement für Heimatstadt

Der gebürtige Schramberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der familieneigenen Firmengruppe Kern-Liebers, hatte schon mehrfach sein Engagement für seine Heimatstadt gezeigt und war dafür 2007 zum Ehrenbürger der Stadt Schramberg ernannt worden. Auch diesmal setzte er sich für die Region ein. Zusammen mit seinem Sohn Hannes erwarb er die Firma Junghans und rettete sie so vor dem Untergang.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.