Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Swatch-Uhrensammlung in Honkong versteigert

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
Am 24. November wurde die umfassende Sammlung von Swatch-Uhren des Schweizer Unternehmer-Ehepaares Blum in Hongkong für knapp 5 Millionen Euro versteigert. Peter und Linda Blum waren seit Beginn der Swatch-Firmengeschichte begeisterte Liebhaber der Uhren und konnten so eine Sammlung von 4363 Uhren aufbauen. Darunter sind zahlreiche Modelle vorhanden, die als Prototypen noch vor der Markteinführung entwickelt wurden, aber nie in den Handel gelangten. Diese besonderen Raritäten der Sammlung wurden noch ergänzt durch Prototypen und Modelle von den Künstlern Keith Haring, Mimmo Paladino, Alfred Hofkunst und Sam Francis. Den Zuschlag in der Auktion, die von Phillips de Pury & Company durchgeführt wurde, erhielt ein Sammler aus China. Er besitzt jetzt die weltweit umfangreichste Sammlung von Swatch-Uhren.