Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Zenith Heritage Chronometro Tipo CP-2

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
10/2016 Zenith reaktiviert mit der Neuauflage der Chronometro Tipo CP-2 ein Stück der eigenen Geschichte. Uhren mit Vintage-Charakter liegen derzeit voll im Trend, darum ist der Zeitpunkt für eine Neuauflage sehr gut gewählt.

Historisches Vorbild

Das historische Vorbild für diese Uhr wurde in den 1960er Jahren für die italienischen Streitkräfte entwickelt. Diese Militärchronographen erleben einen wahren Höhenflug auf dem Markt der Vintage-Uhren.

In der Heritage-Kollektion stellt Zenith nun zu Ehren dieses legendären Zeitmessers eine modernisierte Version der Uhr vor. Stil und Look sind dem Klassiker nachempfunden, die Technik ist jedoch auf dem neusten Stand.

Zenith-Uhren für das Militär

Der Chroometro TIPO CP-2 gehört zu den Glanzstücken der Uhrenmanufaktur von Zenith. Diese Uhr wurde für militärische Einsazzwecke konzipiert. Anfang der 1960er Jahre beschloss das Militär Italiens, seine Streitkräfte mit Flieger- und Taucheruhren von Zenith auszustatten.

So erhielten die Piloten der Luftwaffe diese besondere Fliegeruhr, die für das moderne Modell die Inspiration gab. Die Auslieferung der Uhr übernahm damals der römische Uhrenhändler A. Cairelli, der 2500 Chronographen an das italienische Militär übergab.

Am Ursprung geblieben

Schon der historische Militärchronograph verfügte in der ursprünglichen Version lediglich über eine Kleine Sekunde und einen Minutenzähler. Der Durchmesser von 43 Millimetern sorgte für eine gute Ablesbarkeit. Das Handaufzugswerk Kaliber Zenith DP war absolut zuverlässig.

Noch heute erfreut sich der Chronograph in Sammlerkreisen großer Beliebtheit. Darum wurde das historische Modell neu aufgelegt und feiert in einer auf 1000 Stück limitierten Auflage ein grandioses Comeback. Auch dieses Modell schrieb mit dem Kaliber El Primo und der Schlagzahl von 36.000 A/h Uhrengeschichte.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.