Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Uhren-Start-ups stechen SmartWatches aus

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2015 Zunächst fürchteten die Hersteller von Luxusuhren die Auswirkungen des Releases der SmartWatches von Apple und Samsung. Doch vor allem Start-ups, die Uhren von Breitling oder Rolex verkaufen, sind derzeit sehr erfolgreich.

Angst vor Konkurrenz unbegründet

Vor allem die Hersteller teurer Uhren standen der Entwicklung der SmartWatches kritisch gegenüber. Es ist ihnen nicht zu verdenken, doch ein Blick in die Start-up Szene zeigt, dass die Sorge unbegründet war.

Junge Unternehmen setzen vermehrt auf den Verkauf teuerer Uhren und haben Erfolg. Auch die Investoren sind von der Zukunft der Luxusuhren überzeugt. Das Start-up Chronext erhielt beispielsweise 5,3 Mio US-Dollar.

Auch deutsche Start-ups sind erfolgreich

Das Berliner Start-up- Unternehmen Watchmaster zählt sich nun auch zu den hochfinanzierten Jungunternehmen. Das Portal verkauft neue und gebrauchte Uhren von Rolex und Breitling und feiert damit große Erfolge.

Die jüngste Finanzierungsrunde beträgt 5,5 Mio US-Dollar. Zu den Großinvestoren zählt beispielsweise Piton Capital. Dies verspricht eine erfolgreiche Zusammenarbeit trotz der SmartWatches, die auf den Markt drängen.

Kapital für Start-ups weitet Portfolios aus

Mit großen Investitionen weiten die Start-ups ihre Portfolios aus und können expandieren. Viele Der jungen Unternehmen wurden erst in diesem Jahr gegründet und handeln bereits auf internationaler Ebene.

Die Gefahren, die von den SmartWatches für die Luxusuhren erwartet wurden, scheinen nicht immens groß zu sein. Mechanische Uhren, die mit großer Handwerkskunst hergestellt wurden, erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.