Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Tag Heuer Monaco Ankauf

Tag Heuer Monaco Ankauf
Unser Service
  • Sofort Bargeld

  • Sicher & Komfortabel

  • Persönliche Abwicklung

  • 24h Abwicklungsservice

  • Unkompliziert & Schnell

Kundenservice & Kontakt
  • Montag - Freitag
  • 10.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag
  • 10.00 - 16.00 Uhr



Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de


Kundenbewertungen
  • Aktuell 4.9/5

4.9 / 5 bei 4.784 Bewertungen

Die Tag Heuer Monaco hatte es anfangs nicht leicht und stellte sich trotz Bekräftigung durch Steve McQueen, dem innovativen Design und des technischen Fortschritts als großer Misserfolg für TAG Heuer heraus. 1975 verschwand die TAG Heuer Monaco durch die Uhrenkrise und Konkurrenten, nach nur etwa 4000 bis 4500 verkauften Exemplaren komplett aus dem Heuer-Katalog.



Die erste Neuauflage der TAG Heuer Monaco war die TAG Heuer Monaco CS2110, die in einer limitierten Auflage von 5000 Stück herauskam und ein schwarzes Zifferblatt besaß sowie mit dem Heuer-Schild der Original Heuer Monaco verziert war. Wie bei der Monaco Calibre 15 von 1972 wurde der rechte Zähler mit einer fadenkreuzähnlichen Markierung versehen.

1997 wurde dann die eigentliche TAG Heuer Monaco wieder neu aufgelegt und veränderte die Designphilosophie entscheidend. Heutzutage ist die erste Neuauflage der Uhr eine der interessantesten Uhren des Schweizer Uhrenherstellers TAG Heuer und ist bei Sammlern sehr begehrt.

Viele der Originaldesignelemente der damaligen TAG Heuer Monaco wurden übernommen, jedoch wollte man, nachdem das frühere Gehäuse der Uhr so kritisiert wurde, ein neues quadratisches Gehäuse erschaffen und modernisierte die neugestalteten Chronographendrücker. Auch die Aufzugskrone wurde von ihrer unliebsamen Position bei 9 Uhr auf die normale Position von 3 Uhr zurückversetzt. Diese neue TAG Heuer wurde ein voller Erfolg für die Uhrenfirma.

> Hier geht's zum Ankaufsformular <


TAG Heuer vergrößerte das Gehäuse der neuen Monaco auf 39 mm, tauschte das Plexiglas gegen Saphirglas und baute ebenfalls einen durchsichtigen Gehäuseboden ein. Trotz all diesen Veränderungen besitzt die Monaco immer noch ihren klassischen Charakter. Der TAG Heuer Monaco 24 Calibre 36 Automatik Chronograph Steve McQueen mit der Referenznummer CAL5111.FC6299 ist eine limitierte Auflage und wurde von der Schweizer Chronometer-Prüfstelle für hohe Präzision zertifiziert.

Sie besitzt ein einzigartiges zweiteiliges, durchsichtiges Zifferblatt mit facettierten, polierten und rhodinierten Minuten- und Stundenzeigern, die mit einer Leuchtmarkierung versehen sind. Ebenfalls auf dem Zifferblatt befindet sich bei 6 Uhr ein Datumsfenster. Das Automatikkaliber der TAG Heuer Monaco 24 Calibre 36 Automatik Chronograph Steve McQueen besitzt 31 Rubine und ist prädestiniert für eine schnelle Datumskorrektur.

Es besitzt eine Unruh-Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde und eine Gangreserve von etwa 50 Stunden.

Uhrenmodelle von Tag Heuer:

- TAG Heuer Aquaracer
- TAG Heuer Carrera


schnell - seriös - deutschlandweit

24h Abwicklungsgarantie

zurück zu Tag Heuer