Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

TAG Heuer konkurriert mit Apple Watch

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2014 - Im kommenden Jahr erschließt Apple mit seiner Apple Watch eine neue Produktkategorie, an der sich die altbekannte Konkurrenz wie Samsung, LG und HTC bereits versucht haben. aoch offensichtlich bekommt Apple auch Konkurrenz vom etablierten Uhren-Hersteller TAG Heuer.

Hersteller versuchen sich an Smartwatch

So ziemlich jeder namhafte Hersteller von Technik-Geräten hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren an einer Smartwatch versucht. Im kommenden Jahr reiht sich Apple mit ein und wird die im September angekündigte Apple Watch auf den Markt bringen.

Luxusuhrenhersteller belächelten Smartwatch

Etablierte Hersteller von Luxusuhren hingegen zeigten sich entspannt ob des Trends zu den Smartwatches und glauben nicht an ihren Erfolg, wie der Swatch-Chef Nick Hayek (wir berichteten). Sie vertrauen auf ihre eigenen Stärken der hochwertigen Armbanduhren und belächelten die Computeruhren.

TAG Heuer steigt in Smartwatch-Markt ein

Doch bei TAG Heuer scheint nun ein Umdenken stattgefunden zu haben. Demnach hat der Chef des Unternehmens, Jean-Claude Biver, einen Einstieg in den Markt der Smartwatches angekündigt. Ein solches Produkt solle frühestens zum Ende des kommenden Jahres erscheinen. Auch Biver äußerte sich zuvor kritisch über diese Art von Uhren. Aber offenbar führe auch bei TAG Heuer kein Weg mehr an einem solchen Modell vorbei. „Smartwatches stellen die Schweizer Uhrenindustrie vor eine ähnliche Herausforderung wie einst Quartz-Uhren. Wir können diesen anrollenden Tsunami nicht einfach ignorieren“, sagt TAG-Heuer-Manager Guy Semon.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.