Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Luxusuhren für Linkshänder

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
11/2014 - Ob links, ob rechts - bei Uhrenfans ist das keine Gesinnungsfrage, sondern eine des Trage- und Bedienkomforts. Darum bieten manche Uhrenmarken clevere Linkshänder-Lösungen an. Manche nützen auch Rechtshändern.

Warum tragen Rechtshänder Uhren links?

Schon mal darüber nachgedacht, warum Rechtshänder ihre Zeitmesser meistens am linken Arm tragen? Die gängigste Antwort lautet, dass man sie dazu erzogen hat oder es sei eine Sache der Gewohnheit. Der wahre Grund jedoch ist viel fundierter: Weil ihre rechte Hand vermehrt im Einsatz ist, erhöht sich dort das Risiko, die Uhr zu beschädigen. Links ist man also als Rechtshänder auf der sicheren Seite.

Problem beim Aufziehen der Krone

Hingegen bei Linkshändern möchte man meinen, dass sie ihre Uhr am rechten Handgelenk tragen und gut ist. Wofür braucht man da eigene Uhren? Von wegen. Da Krone und Drücker überwiegend rechts am Gehäuse platziert sind, käme das Aufziehen und das Einstellen der Uhrzeit einem akrobatischen Akt gleich.

Tipp für Rechts- und Linkshänder

Darum ein Tipp, egal ob für rechts- oder linkstragende Uhrenliebhaber: Beim Benutzen der Kronenfunktionen den tickenden Begleiter ablegen. Ansonsten könnte der angewinkelte Druck auf die Krone fatale Folgen haben - der filigrane Kronenstift, der ins Uhrwerk hineinführt, ist nur wenige Millimeter dick und könnte sich verbiegen.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.