Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Junghans Meister Driver Handaufzug

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
03/2016 Die Meister-Kollektion wurde um ein sportliches Modell erweitert. Die Meister Driver mit Handaufzug wird in zwei Varianten angeboten. Wie der Name schon sagt richtet sie sich an Autofans mit einem Hang zum Retro-Trend.

Retro ist Trend

Die beiden Varianten der Meister Driver spielen mit Grau- und Sandtönen. Im Kontrast zu weiß und schwarz entsteht ein Retro-Touch, der durch die eckigen Ziffern noch betont wird. Drei Zeiger werden von einem Handaufzugswerk angetrieben. Das Eta-Peseux 7001 arbeitet zuverlässig.

Das Werk findet in einem 37,7 Millimeter großen Edelstahlgehäuse Platz. Die Krone sitzt unauffällig bei drei Uhr. Die kleine Sekunde bei sechs Uhr fügt sich schlüssig in das Designkonzept ein. Beide Varianten werden an einem Lederarmband getragen.

Der Tachometer am Arm

Die sandfarbene Variante der Meister Driver bedient sich einer besonderen Inspiration. Ihr Design ist von Oldtimer-Tachometern beeinflusst. Die eckigen Ziffern in Weiß auf grauem Grund zeigen darum nicht die Stunden, sondern die Minuten an.

Die größeren zahlen erinnern an die km/h-Anzeige im Oldtimer. Die Verbindung von Sand und Grau war in den Neuwagen vor dreißig Jahren eine beliebte Farbkombination, die für die helle Meister Driver übernommen wurde.

Von Daimler und Maybach inspiriert

Die dunkle Modellvariante erinnert an einen behäbigen und edlen Wagen aus dem Hause Daimler. Erhard Junghans selbst soll einen solchen Wagen besessen haben, der von Wilhelm Maybach persönlich ausgeliefert wurde.

Das schwarze Zifferblatt mit goldenen Akzenten erinnert an einen edlen Oldtimer, der von seinem Besitzer mit viel Sorgfalt gepflegt wird. Ein Glanzpunkt auf der Straße, so wie die Meister Driver ein Highlight am Arm ist.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.