Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Jaeger-LeCoultre Reverso Ankauf

Jaeger-LeCoultre Reverso
Unser Service
  • Sofort Bargeld

  • Sicher & Komfortabel

  • Persönliche Abwicklung

  • 24h Abwicklungsservice

  • Unkompliziert & Schnell

Kundenservice & Kontakt
  • Montag - Freitag
  • 10.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag
  • 10.00 - 16.00 Uhr



Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de


Kundenbewertungen
  • Aktuell 4.9/5

4.9 / 5 bei 4.784 Bewertungen

Das Modell Reverso von Jaeger-LeCoultre wurde im Jahr 1931 für britische Polospieler entwickelt.

Diese hatten das Problem, dass das empfindliche Kristallglas des Gehäuses während des Wettkampfes häufig zerbrach. Jaeger-LeCoultre entwickelte daraufhin das Modell Reverso, dessen Gehäuse über eine einzigartige Funktion verfügt: es kann aus seiner Halterung gleiten und sich vollständig drehen.



Damit passt es sich perfekt an abrupte Bewegungen an und kann in gefährlichen Momenten nach innen verschwinden. Jaeger-LeCoultre beantragte im März 1931 das Patent für diese Funktion, wenig später ging die Reverso in die Serienproduktion. Der luxuriöse Zeitmesser, der neben dieser nützlichen Funktion auch über ein attraktives Äußeres verfügt, entwickelte sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zu einem der beliebtesten Modelle von Jaeger-LeCoultre und trug wesentlich zur Bekanntheit der Marke bei.

Die technische Ausstattung der Reverso besteht aus dem Handaufzugs-Manufakturwerk JLC 846, das mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde tickt. Es wurde aus 83 Einzelteilen gefertigt, die von 18 Lagersteinen an ihrem Platz gehalten werden. Das Werk ist mit einer Gangreserve von 40 Stunden ausgestattet. Das einzigartige Wendegehäuse des Modells ist im Art Déco – Stil gestaltet und wird noch heute mit den ursprünglichen Maßen von 1931 produziert. Es besteht wahlweise aus Edelstahl, 18-karätigem Gelbgold oder aus einer Verbindung beider Materialien. Für das Uhrglas verwendete der Hersteller das zuverlässige Saphirglas. Die Wasserdichtigkeit des Modells beläuft sich auf 30 Meter.

> Hier geht's zum Ankaufsformular <


Ebenso edel wie das Gehäuse ist auch das Zifferblatt gestaltet. Es ist versilbert und mit schwarz aufgedruckten Ziffern sowie gebläuten Baton-Zeigern ausgestattet. Der edle Zeitmesser zeigt Stunde und Minute aus der Mitte heraus an. Ergänzt wird das edle Äußere der Luxusuhr von einem Metall- oder Krokodillederarmband mit Faltschließe von Jaeger-LeCoultre. D

as Erfolgsmodell Reverso wurde zu einer Modellreihe erweitert, der heute diverse Modelle mit Komplikationen wie Zweite Zeitzone, Mondphase und Tourbillon angehören. Der Marktpreis des edlen Zeitmessers beginnt bei 2.800€.

schnell - seriös - deutschlandweit

24h Abwicklungsgarantie

Uhrenmodelle von Jaeger-LeCoultre:

- Jaeger-LeCoultre Amvox 1
- Jaeger-LeCoultre Grand Reveil
- Jaeger-LeCoultre Master Compressor
- Jaeger-LeCoultre Polaris
- Jaeger-LeCoultre Master Grand Tourbillon


zurück zu Jaeger-LeCoultre