Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Calendar Concept

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2015 Vor zehn Jahren stellte H. Moser & Cie. Einen puristischen, praktischen und raffinierten Ewigen Kalender vor. Die schlichte Uhr beeindruckte die Fachwelt nachhaltig. Zum 10. Jubiläum wurde nun die Endeavour Perpetual Calendar Concept vorgestellt.

Minimalismus hoch Zehn

Nur zehn Exemplare wurden von dieser minimalistischen und schlichten Uhr gefertigt. Das Weißgold lässt sie in einer zeitlosen Schönheit erstrahlen, denn sonst gibt es an diesem Zeitmesser nichts, was den Blick fangen könnte.

Der Minimalismus wurde beim Design dieser Uhr auf die Spitze getrieben. Es wurde komplett auf Indizes und Logo verzichtet. Selbst auf die kleine Sekunde wurde verzichtet und doch vermisst man nichts. Auf das Nötigste reduziert, ist die Uhr dennoch komplett.

Das Vorbild ist eine Ikone

Die vor zehn Jahren vorgestellte Endeavour Perpetual Calendar revolutionierte den Markt der Ewigen Kalender. Sie bestach durch ein komplexes Uhrwerk und radikale Einfachheit. Auf Hilfszifferblätter oder eine Datumsscheibe wurde verzichtet.

Die Indizes gaben nicht nur die Stunden, sondern über einen kleinen zusätzlichen Zeiger auch den Monat wieder. Auf drei Uhr befand sich ein Datumsfenster und auf neun Uhr konnte die Gangreserve überprüft werden. Damit wurde der Zeitmesser zur Ikone, den sie war am besten ablesbar und am einfachsten einzustellen.

Zehnter Geburtstag des Vorzeigemodells

Diese Ikone wird nun zehn Jahre alt und hat an Modernität und Zeitgeist nicht eingebüßt. Das neu aufgelegte Modell reduziert die Uhr weiter und führt die Schlichtheit zu neuen Extremen. Ihr Design orientiert sich an ihrem Vorbild, drückt ihren Luxuscharakter jedoch noch schlichter aus.

Das Fumé-Zifferblat in Verbindung mit dem Weißgold-Gehäuse lässt die Uhr erstrahlen. Die Linienführung orientiert sich an modernstem Design nd ist dennoch zeitlos. Das Armband aus Kuduleder sorgt schließlich für den besten Tragekomfort. Luxus muss nicht Übermaß bedeuten.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.