Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Glashütte Original Sixties Square Tourbillon Ankauf

Glashütte Original Sixties Square Tourbillon
Unser Service
  • Sofort Bargeld

  • Sicher & Komfortabel

  • Persönliche Abwicklung

  • 24h Abwicklungsservice

  • Unkompliziert & Schnell

Kundenservice & Kontakt
  • Montag - Freitag
  • 10.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag
  • 10.00 - 16.00 Uhr



Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de


Kundenbewertungen
  • Aktuell 4.9/5

4.9 / 5 bei 4.784 Bewertungen

Das Design der 1960er Jahre, die moderne Manufakturfertigung und die hohe deutsche Uhrmacherkunst - das alles wurde in diesem einzigartigen und faszinierenden Zeitmesser, der Glashütte Original Sixties Square Tourbillon vereint.



Die Sixties Square Tourbillon mit der Referenznummer 94-12-01-01-04 gibt es nur in einer limitierten Edition von 50 Stück. Die Uhr mit einem Gehäuse in einer quadratischen Kissenform und dem Zifferblatt mit arabischen Ziffern sowie einer Panoramadatumsanzeige besitzt ein kleines Wunder der Uhrmacherkunst: das fliegende Tourbillon.

1920 wurde das Tourbillon von dem deutschen Uhrmachermeister und Lehrmeister der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte, Alfred Helwig, entwickelt. Deshalb gilt dieses Meisterwerk der Uhrmacherkunst auch als Hommage an Alfred Helwig. Das Tourbillon soll eigentlich die Ganggenauigkeit garantieren, dient aber bei dieser wunderschönen Uhr in erster Hinsicht als extravaganter Zusatz.

Es wurde komplett von Hand in der Glashütte-Original- Manufaktur geschaffen. Angetrieben wird die Glashütte Original Sixties Square von einem Uhrwerk mit dem Automatikkaliber 94-12 und besitzt eine 48 Stunden-Gangreserve. Das aus poliertem Roségold bestehende, mit beidseitigen Saphirglas und einem verschraubten Boden, versehene Uhrglas beherbergt das galvanisch versilberte Zifferblatt mit den sich elegant bewegenden Roségoldzeigern mit Leuchtfarbe. Auf den vollen Stunden sind kleine zarte Leuchtpunkte angebracht.

> Hier geht's zum Ankaufsformular <


Funktionen und Merkmale der einzigartigen Glashütte Original Sixties Square Tourbillon sind zum einen die dezentrale Stunden- und Minutenanzeige mit einer kleinen Sekunde am Tourbillondrehgestell und zum anderen eine Panoramadatumsanzeige. Im Tourbillonkäfig, welcher sich gut einmal pro Minute um seine eigene Achse dreht, findet man 18 Gewichtsschrauben. Das zarte Kaliber der Glashütte Original Sixties Square Tourbillon lässt sich durch das Saphirglas im Gehäuseboden perfekt bei seiner Arbeit begutachten.

Ebenfalls durch den Saphirglasboden kann man die eigentlich schon Standard gewordene Dreiviertelplatine, die Schwanenhalsfeinregulierung, den Glashütter Streifenschliff und den doppelten Sonnenschliff, sowie eine Vielzahl an galvanischen Oberflächen, polierten Stahlkomponenten, die gebläuten Schrauben und die angegliederten Kanten erkennen. Mit dem edlen Louisiana-Alligatorlederband in schwarz schmiegt sich die Glashütte Original Sixties Square Tourbillon sanft an den Arm ihres Besitzers.

schnell - seriös - deutschlandweit

24h Abwicklungsgarantie

Uhrenmodelle von Glashütte:

- Glashütte Original PanoReserve
- Glashütte Original PanoMatic Lunar XL
- Glashütte Original Panoretrograph
- Glashütte Original Senator


zurück zu Glashütte