Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Glashütte Original Sixties Iconic Square Collection

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
02/2017 Glashütte Original schuf mit der Sixties Iconic Collection moderne Stilikonen unter den Uhren. Für die limitierte Sixties Iconic Square Collection wurde die Uhr mit weiteren originellen Designelementen der 60er versehen.

Eine neue Dimension der Hommage

Bereits die Sixties Iconic Collection war eine Hommage an den Stil der 60er Jahre. Diese Hommage erreicht mit der Sixties Iconic Square Collection eine neue Dimension. Der Deutsche Uhrenhersteller präsentiert zur Berlinale fünf viereckige Chronographen.

Wie die Modelle der Sixties Iconic Collection verfügen auch die Uhren der Square Collection über die einzigartigen Zifferblätter, die in Pforzheim in der hauseigenen Zifferblattmanufakur hergestellt wurden. Das Zifferblattdekor fasziniert mit intensiven Farben.

Einzigartige Zifferblätter

Die Zifferblätter entstehen in einem Handlungsprozess, der sowohl sehr zeitintensiv und mindestens ebenso komplex ist. Sie werden mit Original-Werkzeugen und authentischen Methoden in der Produktion der 60er Jahre gefertigt.

Jedem einzelnen Arbeitsschritt muss volle Aufmerksamkeit gegeben werden. Besonders beim Auftragen der Lackierungen ist Sorgfalt und Achtsamkeit entscheidend, ob das Zifferblatt gelingt oder nicht. Das helle Zentrum muss in exakt den richtigen Schattierungen in den dunklen Rand übergehen.

Der Sixties-Style

Die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts war eine inspirierende Zeit, geprägt von einer aufregenden Dynamik. Die Möbeldesigns, Mode und Uhren waren von einer farbenfrohen Optik mit geometrischen Formen geprägt.

Mitte der 60er erschien die Spezimatic, die von Glashütter Uhrmachern gefertigt wurde. Sie wurde als Stilikone über mehrere Jahrzehnte hinweg gefeiert. Die eckige Kissenform, die gewölbten Zifferblätter und die geschwungenen Zeiger sind eine große Hommage an diese Uhr.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.