Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Drei große deutsche Uhrenmarken

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
02/2016 Die Schweiz ist bekannt für ihre große Uhrmacherkunst. Dort werden großartige Uhren gebaut. Doch auch in Deutschland muss sich das Uhrmacherhandwerk nicht verstecken. Wir stellen Ihnen drei Marken vor.

Spezialuhren von Sinn

Der Gründer der Firma Sinn war leidenschaftlicher Pilot, Kunstflieger und Blindfluglehrer. Seine Karriere begann zusammen mit dem Zweiten Weltkrieg. Der Bedarf an Piloten war groß, so konnte er sein Können perfektionieren.

1961 entschied er sich, das richtige Accessoire für seine Leidenschaft herzustellen: Navigationsuhren. Gute Ablesbarkeit, hohe Qualität und erschwingliche Preise waren Helmut Sinn sehr wichtig. Für das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis verkauft Sinn nur im Direktvertrieb.

A. Lange & Söhne

In der Produktion bei A. Lange und Söhne wird jede Uhr zweimal zusammengebaut. Zunächst wird sie auf eine reibungslose Funktion getestet. Erst, wenn hier keine Mängel auftreten, wird die Uhr demontiert und die Teile veredelt.

Auch A. Lange & Söhne erschuf sich nach einer herben Niederlage neu. Nachdem die Firma in den 1870er Jahren ihre Blütezeit erlebt und weltweiten Ruhm erlangte, wurde sie 1948 verstaatlicht. Doch wie man heute sieht, fand die Firma zu ihrem alten Glanz zurück, nachdem ein Mitglied der Familie Lange die Firma wieder aufgebaut hat.

Meistersinger

Meistersinger steht für Ursprünglichkeit. Die Uhren sind frei von unnötigen Zusatzfunktionen und beschränken sich auf ihre Hauptfunktion: Das Messen der Zeit. Statt dem Einbau zusätzlicher Funktionen widmet sich Meistersinger einer klaren Ablesbarkeit.

Die Skaleneinteilungen sind in 5-Minuten-Schritten aufgeteilt, bei den einstelligen Ziffern ist eine Null vorgeordnet und der Nadelzeiger ist mit einem Überhang ausgestattet. All dies fördert die Lesbarkeit und gehört zum Markenzeichen von Meistersinger. So lässt Meistersinger die Zeit wieder bewusst wahrnehmen.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.