Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Corum Bubble Paiste

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2015 Mit Rhythmus und Takt verbindet diese Uhr zwei Welten miteinander. Die Schweizer Uhrenmarke Corum arbeitete mit dem Schweizer Hersteller für Schlagzeugbecken PAISTE zusammen. Gemeinsam schufen sie eine reduzierte Uhr mit außergewöhnlichem Design.

Mini-Schlagzeugbecken in einer Uhr

Das neue Modell von Corum fasziniert in vielerlei Hinsicht. Neben der Reduktion auf eine klassische Dreizeigeruhr ohne Datumsanzeige oder anderen Zusatzfunktionen, enthält diese Uhr eine exakte Miniatur eines originalem PAISTE-Beckens.

Wie die PAISTE-Becken, ist auch jedes Zifferblatt der Bubble Paiste Modelle aus Bronze gefertigt und von Hand bearbeitet worden. Jede Uhr ist somit ein Unikat. Alle anderen Elemente der Uhr sind in schwarz gehalten und bringen das Zifferblatt dadurch besonders zur Geltung.

Seit 15 Jahren Rockmusik in einer Uhr

Die Bubble wurde erstmalig im Jahr 2000 von der Schweizer Uhrmacherfirma Corum vorgestellt. Damals faszinierte dieser Zeitmesser durch ein avantgardistisches Design. Es sorgte für großes Aufsehen.

Das simple schwarze Lederarmband und die schwarze PVD-Beschichtung des Gehäuses halten sich dezent zurück. Die drei filigranen Zeiger sind ebenfalls in Schwarz gehalten, ebenso die Indizes. Auf Ziffern wurde gänzlich verzichtet.

Moderne Technik bringt Takt und Rhythmus

Im Inneren der Bubble Paiste tickt ein CO 110 Automatikwerk, das Stunde, Minute und Sekunde vorantreibt. Es verfügt über eine Gangreserve von 42 Stunden. Mehr bedarf es nicht für diese Uhr, die auf die nötigsten Funktionen reduziert wurde.

Das Gehäuse ist 47 mm hoch und bietet so dem Miniatur-Becken ausreichend Platz. Der Saphirglasboden mit Antireflexbeschichtung gibt den Blick auf das ursprünglich gehaltene Uhrwerk frei. Die Uhr ist bis 100 m wasserdicht.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.