Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Bundesverdienstkreuz für Walter Lange

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2015 Am 25. November dieses Jahres verlieh der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Walter Lange. Mit der Neuetablierung der sächsischen Uhrenindustrie hat Walter Lange eine große Leistung für die gesamte Bundesrepublik vollbracht.

Das Zentrum der Uhrmacherkunst in Glashütte

Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete Walter Lange kraft seiner Unterschrift für seine Leistungen aus. Tillich würdigte in seiner Laudation das außergewöhnliche Engagement, mit dem Walter Lange die deutsche Uhrmacherkunst nach der Wende wieder aufbaute.

Dank seines Einsatzes konnte Glashütte zum Zentrum der deutschen Uhrmacherkunst und ein internationaler Standort der Uhrenindustrie werden. Für seine unternehmerische Erfolgsgeschichte wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Ein großer Name erlangte neuen Ruhm

Mit dem Wiederaufbau der Uhrenmanufaktur knüpfte Walter Lange an das Erbe seiner Vorfahren an. Der Name A. Lange & Söhne bezieht sich auf seinen Urgroßvater, der die Feinuhrmacherei gründete.

Nach der Wende gab Walter Lange den Menschen in seiner Heimat mit der weltweiten Registrierung und dem Wiederaufbau der Marke Hoffnung und neue Perspektiven. Die Feinuhrmacherei in Sachsen erwachte wieder zum Leben.

Internationales Unternehmen mit Zukunft

Längst wurde das Zepter des Unternehmens innerhalb der Familie weitergereicht. Die Leistung von Walter Lange sorgte dafür, das dies auch noch viele weitere Generationen wiederholt werden kann. Heute ist A. Lange & Söhne ein international erfolgreiches Unternehmen.

Mit 700 Mitarbeitern ist die Uhrenmanufaktur größter Arbeitgeber am Standort Glashütte und Heimat zahlreicher Uhrmacher. In über 60 Ländern sind die exklusiven Uhren aus Glashütte sehr begehrt.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.