Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Breitling Chrono-matic Ankauf

Breitling Chrono-matic uhren ankauf
Unser Service
  • Sofort Bargeld

  • Sicher & Komfortabel

  • Persönliche Abwicklung

  • 24h Abwicklungsservice

  • Unkompliziert & Schnell

Kundenservice & Kontakt
  • Montag - Freitag
  • 10.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag
  • 10.00 - 16.00 Uhr



Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de


Kundenbewertungen
  • Aktuell 4.9/5

4.9 / 5 bei 4.784 Bewertungen

Der internationale Uhrenmarkt ist von ständiger Weiterentwicklung und technischen Neuerungen geprägt. Aufgrund der großen Konkurrenz kommt es aus naheliegenden Gründen nicht oft vor, dass mehrere Uhrenhersteller zusammenarbeiten.

So geschah es jedoch in den 1960er Jahren, als sich die Firmen Breitling, Hamilton-Büren und Heuer zusammenschlossen, um den weltweit ersten Chronographen mit automatischem Aufzug zu entwickeln.



Dieses Geheimprojekt ging unter größter Verschwiegenheit vonstatten. 1969 stellten sie als Ergebnis die Chrono-matic vor, auch bekannt unter dem Namen Kaliber 11. Jedoch handelte es sich nicht um den ersten Chronographen mit automatischem Werk, da die Firma Zenith ihnen bereits Monate zuvor mit dem Werk „El Primero“ (der Erste) zuvorgekommen war.

Das Kaliber der Chrono-matic wies bei seiner Vorstellung 19.800 Halbschwingungen pro Stunde auf, eine echte Sensation auf dem damaligen Uhrenmarkt und eine außerordentliche Leistung der beteiligten Uhrenhersteller. Da das Hauptaugenmerk der Chrono-matic (Referenz 7651) auf ihrer Funktionsweise lag, weiß sie mit einer schlichten Eleganz und ausgesprochener Zuverlässigkeit zu überzeugen.

> Hier geht's zum Ankaufsformular <


Das Gehäuse besteht aus rostfreiem Edelstahl und geschliffenem Saphirglas, das die Uhr zuverlässig vor Wasser und Schmutz schützt.

Ihr Durchmesser scheint mit 48mm sehr groß, dennoch wirkt sie schlank. Die Uhr kann eine Gangreserve von 42 Stunden aufweisen. Das Kaliber 11 wurde später weiterentwickelt und wird noch heute von den Uhrenherstellern verwendet.

Dabei wurde es auch um neue Funktionen erweitert. So besitzt das Breitling Kaliber 14 eine 24-GMT-Funktion. GMT steht für Greenwich Mean Time und bezeichnet bei Uhren die Möglichkeit, sich zwei verschiedene Zeitzonen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das Breitling Kaliber 15 weist statt dem 12-Stunden-Zähler die kleine Sekunde auf. Das Armband dieser eleganten Uhr ist aus Edelstahl und passt sich perfekt an jeden Arm an.

Die Breitling Chrono-matic hat einen 60-Sekunden, 30-Minuten und 12-Stunden-Zähler. Sie wird auch heue noch von der Firma Breitling produziert. Die vielfältige Funktionsweise und das elegante Äußere des Chronographen machen ihn zu einem zeitlosen Accessoire der Extraklasse. Sein Marktpreis liegt etwa bei 2.400€.

schnell - seriös - deutschlandweit

24h Abwicklungsgarantie

Uhrenmodelle von Breitling:

- Breitling Bentley
- Breitling Chronomat
- Breitling Navitimer


zurück zu Breitling