Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Arnold & Son Time Pyramid

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
11/2015 Die neue Time Pyramid von Arnold & Son ändert das bisher völlig transparente Design auf eine Variante mit einem grau getönten Hintergrund. Die Kult-Uhr erhält dadurch eine sehr elegante Note.

Grau statt Transparent

In den vorhergehenden Modellen der Time Pyramid schwebte der einzigartige pyramidenförmige Aufbau des Manufakturkalibers zwischen zwei völlig durchsichtigen Saphirgläsern. Die neue Version ändert diese Ansicht.

Die neue Modellversion hat eine graue Tönung am Gehäuseboden erhalten. Dadurch entsteht ein dezenter stimmiger Hintergrund, der das Gehäuse ergänzt. Eine leichte Transparenz ist weiterhin gegeben.

Hauseigene Entwicklung des Kalibers

Als Teil der Instrument Collection von Arnold & Son vereint die Time Pyramid Eleganz mit Präzision. Das Uhrwerk wurde skelettiert und erhielt einen einzigartigen Aufbau, der dem Zeitmesser seinen Namen gab.

Die hauseigene Manufaktur von Arnold & Son fertigte das Kaliber pyramidenförmig an, was der Uhr durch die Transparenz von Boden und Deckel einen einzigartigen Look verleiht. Nicht nur die Fertigung erfolgte bei Arnold & Son. Auch Planung und Design wurden dort durchgeführt.

Ein pyramidenförmiges Kaliber

Die Anzeigen und Teile des Werks sind auf drei Ebenen angeordnet. Die unterste Ebene trägt den Sekundenzeiger. Darüber sitzt ein Stundenzifferblatt aus transparentem Saphirglas. Ein silberner Ring darüber komplettiert die Anzeigen mit dem Minutenzeiger.

Das Werk ist nur 4,4 Millimeter hoch. Doch in das Kaliber wurden sehr viele Details eingearbeitet, die ihm eine scheinbar große Tiefe verleihen. Die kunstvoll eingesetzte Krone auf sechs Uhr verleiht der Uhr Symmetrie und lässt sie zu einem Ganzen zusammenwachsen.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.