Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Uhrenskandal um Fifa-Funktionäre

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
09/2014 - Der brasilianische Fußball-Verband soll während der WM teure Luxusuhren an Fifa-Funktionäre verschenkt haben. Jetzt äußern sich DFB-Präsident Niersbach und Fifa-Exekutivkomitee-Mitglied Theo Zwanziger. Letzterer will die Uhr gar nicht gesehen haben.

DFB-Präsident verteidigt sich

Im Skandal um Luxus-Uhren für hochrangige Fußball-Funktionäre haben sich der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger, Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees, verteidigt. Auf Anfrage der "Welt am Sonntag" teilte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker mit: "Der brasilianische Verband wollte dem DFB-Präsidenten während der WM eine Uhr überlassen, aber Wolfgang Niersbach hat sie gar nicht erst angenommen, sondern umgehend per Boten an den CBF zurückgeschickt."

Zwanziger bestreitet, Uhren gesehen zu haben

Zwanziger sagte im Gespräch mit der "Welt am Sonntag", er habe gar nicht bemerkt, "dass mir der CBF eine Uhr geschenkt hat". Und weiter: "Vor meiner Abreise vom Fifa-Kongress in Sao Paulo stand eine Tüte der Fifa in meinem Hotelzimmer, in die ich nur kurz reingeschaut habe. Ich sah ein Brasilien- sowie ein Fifa-Trikot, Kugelschreiber, Wimpel und Anstecknadeln, eine Uhr habe ich nicht gesehen."

Eine Uhr kostet rund 20.000 Euro

Wie die "Welt am Sonntag" berichtet hatte, schenkte der brasilianische Verband CBF während der Weltmeisterschaft 2014 mehreren Dutzend Fifa-Funktionären Luxus-Uhren. Der Chefermittler der Fifa-Ethikkommission, Michael Garcia, ermittelt wegen Verstößen gegen den Ethikkodex. Bei den Uhren handelt es sich um Produktionen der Schweizer Firma Parmigiani Fleurier, einem offiziellen Partner des CBF. Eine Uhr kostet rund 20.000 Euro.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.