Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

The Longines Heritage Military COSD

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
11/2015 Die Uhrenmarke Longines mit Sitz in der Schweiz stellt mit der Heritage Kollektion eine Neuauflage ihrer Militäruhren vor. Inspiriert von den Anforderungen des Militärs ist mit die neuen Interpretation einer Militäruhr gut gelungen.

Die Uhr britischer Fallschirmjäger

The Longines Heritage Military COSD basiert auf einer Uhr der 1940er Jahre, die von britischen Fallschrimjägern getragen wurde. Longines griff von diesen Uhren das charakteristische und doch schlichte Design auf.

Ein NATO-Band sorgt für festen Sitz und dennoch angenehmen Tragekomfort. Das Zifferblatt wird von einem „Broad Arrow“ geziert. Dieses Symbol kennzeichnete in den 1940er Jahren militärische Ausrüstung. Die Kennzeichnung COSD bezeichnete die Ausrüstung der britischen Spezialeinheit.

Leicht und robust

Militärausrüstung muss leicht und dennoch sehr robust sein. Vor allem muss sie eines: Ihren Zweck erfüllen. Dafür sorgt das automatische L619.2 Kaliber. Eingebettet ist es in ein 40-mm Stahlgehäuse. Das khaki-farbene NATO-Band als Armband verrät die militärische Inspiration.

Das Armband ist leichtgewichtig und robust. Das Material wurde speziell für die britische Armee entwickelt, um strengste Anforderungen an die Ausrüstung zu erfüllen. Wer es dezenter mag, kann diese Uhr auch mit einem Lederarmband erwerben.

Durchdachtes Design mit vielen Details

Die militärische Inspiration zur Entwicklung dieser Uhr ist auch in vielen Details erkennbar. Ein Beispiel ist die Eisenbahn-Minuterie. Auch der Broad Arrow, der Regierungseigentum kennzeichnet, ist ein eindeutiger Hinweis.

Die Uhr ist schlicht gehalten und garantiert mit kontrastreichen aber dezenten Farben gute Ablesbarkeit. Sie zeigt das Datum und die Uhrzeit an und beschränkt sich damit auf das Wesentliche, das auf einen Blick zu erkennen ist. Simpel und nützlich, wie es bei militärischer Ausrüstung gern gesehen wird.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.