Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Richard Mille RM 67-01 Automatik Extraflach

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2015 Diese Neuentwicklung von Richard Mille ist ein Angriff auf die Zukunft, denn das Modell RM 67-01 Automatik Extraflach soll den weiteren Weg der Uhrmacherkunst weisen und zu einer Ikone der Branche werden.

Extraflach mit Tiefeneffekt

Die Entwicklung dieses Zeitmessers war eine Herausforderung und ist deswegen so zukunftsweisend. Trotz des flachen Gehäuses soll die Uhr Tiefe und Raumgriff besitzen. Ein möglichst flaches Uhrwerk muss also so angeordnet werden, dass optisch mehr Raum entsteht.

Kein einfaches Unterfangen, doch Richard Mille ist es gelungen. Die RM 67-01 wurde umfassend skelettiert und das Zifferblatt wurde im Hinblick auf mehr optischen Raum konzipiert. Vom Rand der Lünette überwindet der Blick drei Ebenen bis zu den Stunden- und Minutenzeigern im Zentrum.

Ziffern aus massivem Metall

Die Ziffern des Zeitmessers sorgen für einen zusätzlichen Tiefeneffekt. Sie sind aus massivem Metall gefertigt. Sie sind auf zwei Titanschienen angebracht, die direkt mit dem Uhrwerk verbunden sind.

Die Ziffern sind erstmalig bei Richard Mille mit einem Leuchtmittel überzogen. So wird gute Ablesbarkeit bei Nacht gewährleistet. Außerdem wurde eine besondere Ziffer eingebaut. Auf die Fünf wurde verzichtet. Stattdessen ist an ihrer Stelle die Datumsanzeige zu finden.

Eigens entwickeltes Automatikkaliber

Für diesen Zeitmesser wurde das Kaliber CRMA6 eigens entwickelt. Mit einer Höhe von nur 3,6 Millimetern fasziniert dieses in Les Breuleux entwickelte Uhrwerk jeden Uhrenkenner. Die Oberflächen wurden mit einer widerstandfähigen Elektroplasma-Behandlung veredelt.

Die Platine und die Brücken bestehen aus Grade-5-Titan. In Kombination mit einer Rotor-Schwungmasse aus Platin entsteht ein zuverlässiges Uhrwerk. Diese brillante Entwicklung ermöglichte die Herstellung einer Uhr, die kaum dicker ist als ihr Armband.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.