Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Raymond Weil Nabucco Cello Tourbillon

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
10/2015 Die nabucco Cello Tourbillon wurde von Elie Bernheim entworfen, der seit seiner Kindheit Cello spielt und sich für diese Uhr von seinem Instrument inspirieren ließ. Sie ist einzigartig in der Welt der Luxusuhren, denn keine andere wurde von diesem edlen Instrument inspiriert.

Edler Charakter und klare Linienführung

Die nabucco Cello Tourbillon zeichnet sich durch eine edle Eleganz aus. Eine klare Linienführung ist ein interessanter Kontrast zum musikalischen Aspekt, den diese Uhr vermittelt. Geschickt spielen verschiedene Uhrenelemente das Cello-Thema an und fügen sich zu einem Meisterwerk der Uhrmacherkunst zusammen.

Die Verbindung von Musik und Uhrmacherkunst ist kein Zufall. Die ganze musikalische Seele von Raymont Weil inspirierte dieses Modell: Zuverlässigkeit, klare Linien und Leistung vermitteln die Werte der Marke und der klassischen Musik gleichzeitig. Sowohl der musikalische als auch der uhrmacherische Ausdruck kommen in diesem Chronographen perfekt zur Geltung.

Ein Cello in einer Uhr

Beide Seiten dieses Modells gestatten durch reines Saphirglas einen ungehinderten Blick auf uhrmacherische Präzision. Die Brücken des Uhrwerks, die die Tourbillonhemmung und das grosse Federhaus tragen, ahmen die F-Löcher des Instrumentes nach. Die schlanken Zeiger sind einem Cello-Bogen nachempfunden und die fünf Notenlinien sind in die gerillte Lünette eingearbeitet.

Vier zarte Saiten sind über das Zifferblatt zwischen 9 Uhr und 3 Uhr gespannt. Zusammen mit den Brücken in Form der F-Löcher erinnern sie an ein Miniaturinstrument. All diese musikalischen Elemente wurden von Raymond Weil betriebsintern entwickelt.

Subtile Eleganz und Faszination

Der drehende Käfig klingt leicht im Gehäuse aus Titan und Stahl nach und erzeugt eine Harmonie, die an Musik erinnert. Trotz seines beachtlichen Durchmessers von 46 mm ist das Gehäuse sehr luftig. Den letzten Schliff bekommt die Uhr durch die Carbonfaser an den schwarzen Seiten, die mit PVD beschichtet wurden.

Ein subtiles Detail: Der Raymond Weil Schriftzug wird durch die verschraubte Krone verlängert. Sie folgt dem Bogen des Gehäuses und verbindet so beide Elemente miteinander. Das Armband aus echtem Krokodilleder schmiegt sich angenehm um das Handgelenk. Die Nabucco Cello Tourbillon fasziniert mit subtiler Eleganz.


Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.