Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Luxusuhrenbranche im Hightech-Fieber

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
12/2014 - Mikrogestrahlte Titankeramik, polykristallines Silizium, gebackenes Karbon - es brodelt in der Alchemistenküche der Uhrmacherei. Zeitmesser aus Hightech-Materialien sind im Trend. Sie bieten Vorteile für den Kunden und für die Hersteller.

Leichtigkeit, Robustheit und geringere Wartung

Während bei extravaganten Technikkonstruktionen der Sinn nicht unbedingt vordergründig sein muss, werden bei Hightech-Materialien handfeste Nutzwerte abverlangt. Leichtigkeit, Robustheit, geringere Wartung und einfachere Produktion aber auch neue Designmöglichkeiten sind die maßgeblichen Argumente.

Gold: Hoch im Kurs

Nach wie vor steht Gold in der Uhrmacherei hoch im Kurs. Vor allem Rotgold gilt als Trendfarbe. Aber mit herkömmlichem Aurum ist es längst nicht mehr getan. Dank Beimischungen und raffinierter Fertigungsprozesse mutiert es zu Everose, Sedna-, Cera- oder Magic-Gold. Magisch klingen dabei vor allem die Versprechen: Mal ist es absolut korrosionsbeständig, mal antiallergen oder UV-resistent.

Vom Keramikkugellager zur Silizium-Hemmung

Die Haute Horlogerie gibt sich nicht nur mit Hightech-Äußerlichkeiten zufrieden. Längst haben sich Keramik-Kugellager etabliert, weil sie ohne Schmierung auskommen, auch Keramik-Brücken findet vermehrt Einzug ins tickende Gewerbe. Ein wahrer Trend für innere Werte ist jedoch bei Spiralen, Schwing- und Hemmungssystemen ausgebrochen. Das verheißungsvolle Silizium dient dafür als Basis. Pionier war die einst unabhängige Manufaktur Ulysse Nardin, die 2001 weltweit die erste Silizium-Hemmung vorstellte.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.