Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Junkers Bauhaus Handaufzug kleine Sekunde

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
07/2016 Das extraflache und mechanische Werk mit Handaufzug dieser Uhr ist in ein Gehäuse eingebettet, dass dem legendären Bauhausstil entspricht. Reduziert auf das Wesentliche und mit keinem Gramm zu viel ist diese Uhr eine Hommage an diesen Stil.

Eleganz ohne Schnörkel

Die unmittelbare und zuverlässige Anzeige der Zeit ist die Aufgabe einer Uhr. Dies und nichts weiter ist die Fähigkeit der Bauhaus Handaufzug kleine Sekunde. Sie wartet nicht mit überflüssiger Technik oder unnötigen Zusatzfunktionen auf.

In den dreißiger Jahren waren solche Uhren hochmodern und nun besinnen sich Uhrenliebhaber abermals auf das Wesentliche und Schnörkellose. Genau für diese Uhrenfans wurde sie geschaffen, um zurück an die Wurzeln zu gehen.

Junkers und Bauhaus vereint

Hugo Junkers war nicht nur ein Techniker und Erbauer von Fluggeräten. Ebenso bewunderte er die expressionistische Malerei und modernes Design. Die Bauhaus-Bewegung in Dessau hat ihn maßgeblich beeinflusst.

Die hohen Anforderungen der Bauhaus-Bewegung übernahm Junkers für seine Flugzeuge. Auch die Junkers Uhren orientieren sich nun an den klaren, einfachen aber hoch anspruchsvollen Vorgaben der Bauhaus-Bewegung.

Faszinierende Bauhausmodelle starten ein gelungenes Revival

Die Formsprache des Bauhaus-Stils ist zeitlos schön. Dies spiegelt sich in der aktuellen Kollektion der Junkers Bauhaus-Modelle wieder. Die Special Edition der Bauhaus-Modelle verfügt über ein extraflaches Handaufzugswerk ETA 7001.

Dieses Uhrwerk ist aus dem Kaliber Peseux 7001 hervorgegangen, das bereits 1972 erschienen ist. Es besitzt nur eine Höhe von 2,5 Millimetern. Dadurch war es möglich, diese flache, elegante und zeitlose Uhr zu entwickeln.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.