Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

BR 01 Skull Bronze

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
10/2015 Bell & Ross hatte für eine Wohltätigkeitsveranstaltung ein ungewöhnliches Unikat geschaffen. Aus diesem wurde jüngst die auf 500 Stück limitierte BR 01 Skull Bronze entwickelt. Orientiert an den Fallschirmspringern des Zweiten Weltkrieges strahlt diese Uhr einen starken Charakter aus.
 
Das Epos der Fallschirmspringer
 
Die Eliteeinheiten der Fallschirmspringer trugen auf ihren Anzügen ein besonderes Abzeichen. Es zeigte einen Totenkopf und den Slogen „Death from above“. Die Kämpfer setzen mit den Totenköpfen ein Zeichen für ihren Mut.
 
Der Totenkopf soll den Gegner beeindrucken und das Schicksal gnädig stimmen. Er ist ein beliebtes Symbol auf der Ausrüstung des Militärs. Neben seiner Symbolkraft ist er oft ein Mittel zur Dekoration oder ein rebellisches Zeichen.
 
Militärische Symbolik in einer Uhr
 
Die BR 01 Skull Bronze zeigt mit seiner Lünette und den Schrauben sehr deutlich einen Totenschädel mit gekreuzten Knochen. Damit erinnert sie an die alten Piratenflaggen. Dazu passend stellen die Zeiger Schwert und Säbel dar.
 
Der Bronzeton in Verbindung mit dem gewollt rissigen Lederarmband gibt dem Zeitmesser einen kriegerischen Charakter. Liebhaber und Sammler werden diese ausdrucksstarke Uhr lieben. In jeder Sammlung wäre sie ein Glanzstück.
 
Zeitlosigkeit durch Farbe
 
Nicht nur die Limitierung macht diese Uhr einzigartig. Ihr Träger wird beobachten, dass dieser Zeitmesser sichtbar altert und damit noch an Charakter gewinnt. Die Bronze-Legierung ist zwar extrem unanfällig gegen Verschleiß, doch die Zeit hinterlässt auf ihr ihre Spuren.
 
Durch Temperatur, Reibung und Luftfeuchtigkeit nimmt das Gehäuse so je nach ihrer Umgebung eine besondere Farbe an. Diese Patina ändert sich je nach Klima und Jahreszeit. Dadurch wird mit der Zeit jede Uhr zum Unikat.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.