Luxusuhren Ankauf

schnell - seriös - deutschlandweit

Arnold & Son UTTE Skeleton

ankauf-von-uhren

Uhrenankauf24 DRESDEN:

Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden

+49 (0)351 20 56 447

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de



Uhrenankauf24 BERLIN:

Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin

+49 (0)30 700 159 998

+49 (0)177 35 90 100

info@luxusuhren-ankauf.de
11/2016 Arnold & Son legte mit der UTTE Skeleton das Augenmerk auf die faszinierende Mechanik. Zudem ist diese Uhr die flachste skelettierte Tourbillon-Uhr mit nur 8,34 Millimetern Gesamthöhe. Ohne die Saphirgläser ist die Uhr sogar nur 7,03 Millimeter hoch.

Neuentwicklung für die Skelettierung

Eine Flache Uhr mit Tourbillon herzustellen ist eine Herausforderung. Eine solche Uhr zu skelettieren ist eine weit anspruchsvollere Aufgabe. Für die skelettierte Version der UTTE musste das Werk von Grund auf neu entwickelt werden.

Die Designer und Ingenieure strebten nach höchster Perfektion, Transparenz und Harmonie. Dafür wurde das Kaliber A&S8200 sozusagen neu erfunden. So entstand für die skelettierte UTTE das neue Kaliber A&S8220, das der nicht skelettierten Version in nichts nachsteht.

Die Schönheit der Mechanik

Der ästhetische Anspruch an das Skelettierte Werk war sehr hoch. Es sollte die ganze Komplexität und auch die Schönheit des Uhrwerkes zeigen. Dafür wurde das Werk so weit wie möglich skelettiert und neue Federhaus- und Tourbillon-Brücken eingesetzt.

Außerdem wurde die Hauptplatine stark modifiziert, damit die ganze Pracht des Uhrwerkes hervortreten kann. Die flache Uhr blieb dabei Flach, musste jedoch um 3.30 Millimeter erhöht werden, damit die Stabilität des Uhrwerks gegeben bleibt.

Eine Überarbeitung des Tourbillonkäfigs

Auch der Tourbillonkäfig erhielt eine Überarbeitung. Die Choreographie der Ankerpaletten und des Hemmungsgrads lässt sich so komplett bewundern. Dabei konnte das UTTE-typische Gewölbe des dreidimensionalen Tourbillons erhalten werden.

Das Werk hat nun einen Durchmesser von 32 Millimetern. Der Tourbillonkäfig nimmt einen Großteil des Platzes ein. Er misst 14 Millimeter und ist an der unteren Hälfte des Zifferblatts positioniert. Die beiden neu integrierten Federhäuser ermöglichen eine Gangreserve von 90 Stunden.

Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.